Mit Tradition in die Zukunft

Fachkompetenz und Erfahrung zeichnen uns aus: Im Juli 1961 eröffnete der Apotheker Horst Schulz-Isenbeck zusammen mit 3 Mitarbeiter*innen die Hohemark-Apotheke als erste Apotheke im Oberurseler Norden und als 4. Apotheke in ganz Oberursel.

1990 stieg sein Sohn Rainer Schulz-Isenbeck, Fachapotheker für Offizinpharmazie und Gesundheitsberatung, in das Familien­unternehmen mit ein und leitet es seit 2001.

Die Familie blickt auf eine lange Apotheker Tradition zurück. Diese lässt sich über 6 Generationen, bis zum Jahre 1849 zurückverfolgen.

Arbeiten auf dem neusten Stand der Technik: Die Hohemark-Apotheke wurde als erste Apotheke in Oberursel vom TÜV Hessen zertifiziert und garantiert somit Zuverlässigkeit, Arzneimittel­sicherheit sowie Spitzenqualität bei der Beratung und in allen weiteren apothekentypischen Leistungen. Auch optisch hat sich immer wieder einiges getan.

 

... eine gemütliche Sitzecke neben einer Wasserkaskade mit einer großen Auswahl an Kundenzeitschriften sowie Infobroschüren entstand.
... vor der Hohemark-Apotheke wurden großzügige kostenlose Kundenparkplätze sowie ein behindertengerechter Zugang zur Apotheke realisiert.
... modernste Lagertechniken made in Germany ermöglichen uns das Arbeiten auf dem neusten Stand der Technik und geben uns somit noch mehr Zeit für Ihre Beratung.
... kontaktloses Anmessen von Kompressionsstrümpfen innerhalb von 10 Sekunden mit Hilfe des 3D-Bodyscans.

 

„Wir blicken gespannt in die Zukunft und freuen uns auf Ihren Besuch.“

Impressionen:

Alte Apotheken Artikel
Moerser
Waage
Hohemark Apotheke 1961
Hohemark Apotheke 2013

1961 - 2011 — 50 Jahre Hohemark Apotheke Jubiläumspostkarten

00 Hohemark Apotheke Jubilaeumspostkarten
01 Bahnhof Oberursel
02 Die Elektrische Bahn Linie 24
03 Oberursel Frankfurter Strasse
04 Evangelische Kirche Und Ehrenmal Saeule
05 Altes Rathaus Von Oberursel
06 Malerwinkel In Oberursel
07 An Der Bleiche In Oberursel
08 Schuckardtsmuehle Oberursel
09 Verwaltungsgebaeude Der Motorenfabrik
10 Schillerturm Zu Oberursel
11 Klinik Hohe Mark Oberursel
12 Die Elektrische Bahn Linie 24